IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media gibt Ergebnisse für das 3. Quartal bekannt

18. Juli 2012, 09:15

Destiny Media gibt Ergebnisse für das 3. Quartal bekannt

VANCOUVER, 17. Juli 2012 - Destiny Media Technologies (DSY.V) (DSNY) freut sich, die Ergebnisse für das mit 31. Mai 2012 endende Quartal bekannt zu geben. Die Einnahmen in Höhe von 1.022.921 $ spiegeln eine Steigerung um 14 % gegenüber dem Vorquartal, jedoch einen Rückgang von 13 % gegenüber dem Vorjahr wider. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal ergibt sich aufgrund der Berücksichtigung eines einzelnen Einnahmepostens. Dieser wurde im 3. Quartal 2011 berücksichtigt und beinhaltet eine mehrjährige Vereinbarung. Die Einnahmen in Europa stiegen um 11 % gegenüber dem Vorjahr und betragen derzeit 44 % unserer Einnahmen aus dem Musikvertrieb. Die Einnahmen in den neun Monaten waren ungefähr ident mit denen des Vorjahres.

Die Betriebsausgaben für das Quartal sanken von 853.098 $ im Vorjahr auf 208.827 $. Dieser Rückgang ergibt sich aus dem Erlös aus der Beilegung der Rechtsstreitigkeiten in Australien. Das Unternehmen hat einer Vergleichssumme von ungefähr 859.000 $ zugestimmt. Das Unternehmen erhält diesen Betrag, der durch Immobilien und durch ein allgemeines Sicherheitsabkommen abgesichert ist, über sechs Jahre verteilt. Der ausstehende Restbetrag ist mit 10,25 % verzinst und als langfristige Forderung vermerkt. Die Kosten des Rechtsstreits im Berichtszeitraum waren erheblich. In den neun Monaten gab das Unternehmen ungefähr 607.000 $ für Gerichtskosten aus. Diese Ausgaben werden in den kommenden Quartalen deutlich sinken. Die F&E-Ausgaben stiegen um 25 % gegenüber dem Vorjahr bedingt durch die höheren Investitionen in IP, Infrastruktur und Personalrekrutierung zur Unterstützung der Markteinführung unserer neuen Clipstream®- und Play MPE®-Produkte.

Die Nettoeinnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 182 % auf 651.138 $ (0,01 $ pro Aktie).

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und noch tausend andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen und andere vertrauenswürdige Empfänger. Das Unternehmen hat ein neues plattformübergreifendes und geräteloses Streaming-Format entwickelt, für das keine Streaming-Server notwendig sind und das durch wiederholte Stream-Aufrufe zehnmal mehr Anwender erreicht als andere Lösungen mit derselben Bandbreite und Infrastruktur. Die Verleger können so Smart Phones, Tablets, E-Books und Computer von einem standardmäßigen Webserver aus erreichen, ohne dass dafür Transkodierungskosten anfallen.

Für weitere Informationen:

Mediensprecher:
Fred Vandenberg
CFO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x252
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.