IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign Resources Ltd.: Update zu den Bohrungen bei San Albino

18. Mai 2011, 14:00

Golden Reign Resources Ltd.: Update zu den Bohrungen bei San Albino

Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen oder Golden Reign)(TSX-V: GRR) freut sich, ein Update zum Phase-I-Infill-Diamantbohrprogramm bei seinem Goldkonzessionsgebiet San Albino-Murra in Nicaragua (das Konzessionsgebiet) bekannt zu geben. Das Bohrprogramm wurde am 4. April 2011 gestartet.

Bisher wurden in sechs Bohrlöchern Kernbohrungen von 1.592 Metern durchgeführt. Alle Bohrlöcher durchteuften die Zone San Albino in der prognostizierten Tiefe (ungefähr 45 Meter) und erweiterten die mineralisierte Zone um zusätzliche 150 Meter entlang des Streichens. Die gesamte, im Rahmen der Bohrungen durchteufte Streichenlänge beträgt nun 300 Meter. Dies stellt eine erste Bestätigung für die Kontinuität der Zone dar, welche entlang des Streichens und neigungsabwärts offen bleibt.

Zwei tiefe Löcher (SA11-10 und SA11-16) lieferten Abschnitte, die nach deren Überprüfung eine starke Mineralisierung in der prognostizierten Tiefe der Ader Arras aufzuweisen scheinen. Die Durchschneidungen sind von der Mineralogie her identisch mit der Ader Arras, bestätigen somit die Erweiterung der Ader entlang des Neigungswinkels und deuten auf eine Kontinuität von mindestens 185 Metern hin. Arras, eine von mehreren parallel verlaufenden, mineralisierten Strukturen, liegt unterhalb der Zone San Albino und stammt von ungefähr 400 Meter weiter östlich.

Die Bohrlöcher, welche dafür konzipiert wurden, die Zone San Albino sowie weitere mineralisierte Strukturen zu erproben, wurden in einer durchschnittlichen Tiefe von 175 Metern und die tieferen Löcher in einer Tiefe von über 300 Metern gebohrt. Der durchschnittliche tägliche Bohrfortschritt beläuft sich auf 45 Meter, und die Kerngewinnung beträgt ungefähr 80% pro Loch. Die Kernproben für die ersten fünf Löcher wurden an die Aufbereitungsanlage des BSI Inspectorate in Nicaragua und anschließend an das Analyselabor des Inspectorate in Richmond, British Columbia, Kanada, versandt, wo sämtliche Proben mithilfe der Metallsiebmethode untersucht werden.

Das geplante Programm besteht aus Definitionsbohrungen auf bis zu 10.000 Metern, um das mineralisierte Gebiet zu erweitern und ausreichende Daten für die Berechnung einer NI 43-101 konformen Mineralressource für San Albino/Arras zu erhalten. Im Allgemeinen entsprechen die Bohrergebnisse den Erwartungen des Unternehmens und das Programm schreitet nach Plan voran.

Qualifizierter Sachverständiger
John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen geprüft.

Für das Board

Kim Evans”
Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration des Projekts San Albino-Murra in Nueva Segovia/Nicaragua beschäftigt. Das Unternehmen verfügt für das Konzessionsgebiet, welches sich über ein Gebiet von 8.700 Hektar (87 km²) erstreckt, über eine 25 Jahre geltende Bergbaulizenz, die am 3. Februar 2027 abläuft.

Das Unternehmen hat einen ungefähr 3 Kilometer breiten und 15 Kilometer langen Strukturkorridor lokalisiert, der sich von Las Conchitas im Süden bis zur Minenstadt Murra im Nordosten erstreckt und quer über das Konzessionsgebiet verläuft. Entlang des Korridors finden sich alte Abbaustätten. Die Mine San Albino flankiert den nordwestlichen Randbereich dieses Strukturtrends.

Nicaragua ist ein Land, welches über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung verfügt und sich im zentralamerikanischen Goldgürtel befindet, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Senergy Communications Inc.
Anthony Zelen
Tel.: (778) 331-2028
@email
www.senergyir.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Gewissen bereitgestellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.