IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Great Panther Silver Ltd. gibt Veränderungen im Management bekannt

19. Juli 2012, 10:10

Vancouver, British Columbia, 18. Juli 2012. Great Panther Silver Limited (TSX: GPR, NYSE: GPL; WKN: A0Y H8Q) (das "Unternehmen" oder "Great Panther") gab heute eine Reihe von Veränderungen in seiner Senior-Managementstruktur bekannt. Alle Bestellungen sind sofort wirksam.

Als Kommentar zu den Änderungen sagte CEO Robert Archer folgendes: "Mit dem Wachstum von Größe und Komplexität unseres Geschäfts über die letzten Jahre, haben wir den Bedarf und die Vorteile erkannt, die der Aufbau eines breitgefächerten Teams bei der effizienten Umsetzung der Strategie des Unternehmens, die Betriebe voranzubringen und strategische Gelegenheiten auszunutzen, bietet. Ich glaube, dass diese Management-Restrukturierung es uns ermöglichen wird, schneller in Richtung unseres Ziels voranzukommen, ein mittelgroßer primärer Silberproduzent zu werden."

Herr Martin Carsky wurde zum Präsidenten des Unternehmens bestellt, während Herr Archer die Position des CEO behalten wird. Die Aufteilung der Positionen von Präsidenten und CEO wird es Herrn Archer ermöglichen, sich auf die Unternehmensstrategie, Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung und Marketing zu konzentrieren, während sich Herr Carsky auf den täglichen Betrieb und den Finanzüberblick konzentriert.

Herr Carsky war Great Panthers geschäftsführender Vizepräsident und seit Juni 2011 Chief Financial Officer und er diente über 2 Jahre als Vorstandsmitglied und war Chairman des Prüfungskomitees von Great Panther. Davor war Herr Carsky CEO und Direktor von Con-Space Communications Ltd.

Herr Jim Zadra wurde zum Chief Financial Officer von Great Panther bestellt. Herr Zadra war seit September 2011 Vizepräsident für Finanzen des Unternehmens. Davor war er Chief Financial Officer und Unternehmenssekretär von DDS Wireless International Inc.

Herr Graham Parsons wurde in die neu geschaffene Position des Vizepräsidenten für Operatives mit Basis in Guanajuato, Mexiko, befördert. Vorher war Herr Parsons der Generalmanager des Unternehmens für den Guanajuato Minenkomplex. Bevor er zu Great Panther kam, war Herr Parsons COO der Empire Mining Corporation in Albanien. Herr Parsons wird weiterhin den Guanajuato Minenbetrieb überwachen bis ein Ersatz gefunden wird.

Herr Charles Brown wurde zudem in die neu geschaffene Position des Senior-Vizepräsidenten für Unternehmensentwicklung befördert. Seine frühere Stelle als Chief Operating Officer wurde aufgelöst. In dieser neuen Position wird Herr Brown eng mit Herrn Archer bei neuen Geschäftsmöglichkeiten zusammenarbeiten, denn das Unternehmen versucht, in Lateinamerika zu expandieren.

"Wie Herr Archer schon zu Verstehen gab, denken wir, dass dieser Management-Reorganisation es uns ermöglichen wird, unsere Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung zu beschleunigen, während wir gleichzeitig den Fokus auf unsere bestehenden Anlagen beibehalten," fügte Great Panthers Präsident, Herr Carsky, hinzu.

Über Great Panther

Great Panther Silver Limited ist ein profitables, primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmens konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen in Mexiko. Zudem verfolgt das Unternehmen Übernahmemöglichkeiten in Lateinamerika, um dem Projektportfolio weitere Minen hinzuzufügen. Das Ziel Great Panthers ist es, durch Übernahmen, Entwicklung und profitablen Abbau von Edelmetallen zu einem führenden primären Silberproduzenten zu werden.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Great Panther Silver Limited
Robert Archer
Präsident & CEO
1-888-355-1766

Great Panther Silver Limited
Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766
@email
www.greatpanther.com

Deutsche Anleger:
Metals & Mining Consult Ltd.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.