IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Great Panther Silver Ltd. tilgt langfristige Verbindlichkeiten

09. März 2011, 10:00

Vancouver, British Columbia, 8. März 2011. Great Panther Silver Limited (TSX: GPR; AMEX: GPL; WKN: A0Y H8Q) (das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass man 4.050.000 $ in zwei ausstehenden unbesicherten 8%-Wandelanleihen, fällig am 14. Juli 2011, mit einem Nennwert von je 2.025.000 $ (die "Anleihen") getilgt hat. Es wurden 1.800.000 voll eingezahlte Stammaktien des Unternehmens zum ursprünglich vereinbarten Wandlungspreis von 2,25 $ je Stammaktie ausgegeben. Aufgelaufene Zinsen werden in Bargeld bezahlt. Die Anleihen wurden am 13. Juli 2007 an den City Natural Resources High Yield Trust PLC und den New City High Yield Fund Limited, Funds der Britischen Inseln, ausgegeben.

"Die Anleihen-Umwandlungen beenden die langfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens und die damit verbundenen Zinsen. Auf diese Weise werden unsere Barmittel frei und es wird die erfolgreiche Fortsetzung unseres dreijährigen Explorations- und Entwicklungsprogramms bei den Minen Guanajuato und Topia sichergestellt," sagt GPRs Präsident & CEO Robert Archer.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.greatpanther.com, kontaktieren Sie B&D Capital per Telefon unter (604) 685-6465, rufen Sie das Unternehmen kostenlos unter (888) 355-1766 an oder mailen Sie an @email.

Im Namen des Vorstands

Kaare G. Foy, Executive Chairman

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht (Form 20-F) des Unternehmens für das am 31. Dezember 2009 geendete Jahr und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte (Form 6-K) und die bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

B&D Capital
@email
www.greatpanther.com

Deutsche Anleger:
Metals & Mining Consult Ltd.
E-Mail: investor(a)metals-consult.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.