IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

HMLA meldet für 2013 solide Wachstumsprognosen

19. Februar 2013, 07:45

HMLA meldet für 2013 solide Wachstumsprognosen

ALBUQUERQUE, NM (13. Februar 2013) Homeland Resources Ltd. (OTCQB: HMLA) veröffentlicht einen aktuellen Bericht zum Unternehmen, in dem die Wachstumsprognosen für 2013 beschrieben sind. Als leistungsorientiertes Explorations- und Produktionsunternehmen konzentriert sich HMLA in dieser Veröffentlichung auf die laufende Erschließung seiner Erdöl- und Erdgasreserven in Nordamerika. Die Homeland-Projekte Smoky Hill und Liberty Ridge sind Förderbeteiligungen im US-Bundesstaat Oklahoma.

Laut der Internationalen Energiebehörde IEA wird die USA schon in absehbarer Zeit einen Paradigmenwandel in Richtung Energieautarkie vollziehen. Im Zuge dessen will sich die USA nicht als einer der großen Importeure, sondern vielmehr als führender Energieexporteur etablieren. Homeland Resources (HMLA) und andere Öl- und Gasbetriebe setzen sich nach Kräften dafür ein, der USA zur Energieautarkie zu verhelfen. Homeland Resources widmet sich derzeit vor allem der laufenden Exploration und Erschließung seiner Konzessionen.

Die USA ist ihrem Ziel der Energieautarkie heute so nah wie nie zuvor, sagt Armando Garcia, President von Homeland. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die amerikanischen Unternehmen allerdings noch sehr viel Explorations- und Erschließungsarbeit leisten. Homeland Resources und seine Partner sind bereit, ihren Beitrag zu leisten, damit Amerika zum ersten Mal seit 1952 wirklich energieautark werden kann.

Im Jahr 2013 will sich Homeland Resources vor allem auf den Ausbau des Projekts Liberty Ridge konzentrieren, wo in den vergangenen zwei Jahren mit großer Geduld an den Vorbereitungen auf ein umfangreiches Bohrprogramm gearbeitet wurde. In diesem renommierten Projekt wurden 3D-seismische Messungen, eine erweiterte Datenanalyse und in weiterer Folge Verhandlungen zum Erhalt einer Lizenz für den oberflächennahen Abbau und das entsprechende Genehmigungsverfahren eingeleitet.

Homeland und seine Partner gehen davon aus, dass die Erteilung einer Lizenz weitgehend gesichert ist und wollen im März mit den Bohrungen beginnen. Die ersten Bohrtermine werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Es ist anzunehmen, dass im Rahmen eines mehrphasigen Bohrprogramms im Projekt Liberty Ridge über 50 produktive Bohrlöcher errichtet werden könnten. Im Rahmen eines ersten Phase-I-Bohrprogramms sollen mindestens 10 Bohrziele erkundet werden, die Planung für ein Phase-II-Bohrprogramm soll im Laufe des Jahres 2013 erfolgen.

Der methodische Ansatz in der Erschließung des Projekts Liberty Ridge zeigt bereits erste Erfolge, und wir gehen davon aus, dass Homeland das ganz Jahr 2013 hindurch mit den Bohrungen bei Liberty Ridge beschäftigt sein wird, sagt Garcia. Es gestaltete sich bisweilen als schwierig, von außen Erkenntnisse über die einzelnen Projektdetails zu gewinnen. Aber das Unternehmen und sein für den Betrieb verantwortlicher Partner haben im vergangenen Jahr eine Menge erreicht, vor allem was den Abschluss der Lizenzverhandlungen und des Genehmigungsverfahrens in Vorbereitung auf diese erste Gruppe von Zielgebieten betrifft. Dies ist ein großartiges Langzeitprojekt, und wir können es kaum erwarten, mit den Bohrungen zu beginnen.

2010 und 2011 wurden von Homeland und seinen Partnern drei produktive Bohrlöcher im Projekt Smoky Hill errichtet: Marshall, Bradley und Patton. Seit ihrer Errichtung versorgen diese Bohrlöcher Homeland mit einer soliden Einnahmenbasis und erweisen sich nach wie vor als ertragreich. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen eine aktuelle Bewertung und eine Zusammenfassung der Produktionsdaten veröffentlichen.

Informieren Sie sich auf der Website www.homelandresources.com über Homeland Resources und seine Öl- und Gasprojekte.

Aktuelle Informationen über Homeland und die Energiebranche erhalten Sie auch auf den entsprechenden sozialen Plattformen:

•Twitter: https://twitter.com/homeland_res
•Facebook: http://www.facebook.com/HomelandResources
•LinkedIn: http://linkd.in/UWbkZ8
•Google+: http://goo.gl/bf2zA

Über Homeland Resources

Homeland Resources Ltd. (OTCQB: HMLA) ist ein leistungsorientiertes Explorations- und Produktionsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung relativ risikoarmer Erdgasreserven in Nordamerika konzentriert. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die laufende Exploration und Erschließung der Konzessionen, an denen das Unternehmen beteiligt ist. Derzeit sind dies das Projekt Smoky Hill (5 %-Beteiligung) und das Projekt Liberty Ridge (5 %-Beteiligung) in Oklahoma. Homeland Resources hat die Absicht, sein Portfolio durch zusätzliche Beteiligungen an Projekten in Nordamerika zu erweitern.

Nähere Informationen zu HMLA finden Sie auf der Website www.homelandresources.com.

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen trifft solche zukunftsgerichteten Aussagen im Hinblick auf seine zukünftige Geschäftstätigkeit, sein Leistungsprofil und andere Entwicklungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind notgedrungener Weise Schätzungen, die das Unternehmen mit bestem Wissen und Gewissen vornimmt, und die auf aktuellen Daten basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass nicht auch andere Faktoren die Genauigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen. Da es nicht möglich ist, all diese Faktoren aufzuzählen, seien hier nur einige davon beispielhaft erwähnt, wie z.B.: die Existenz von unterirdischen Lagerstätten mit wirtschaftlich nutzbaren Öl- und Gasvorkommen; der Abbruch bzw. die Unterbrechung der Explorationstätigkeit aufgrund von mechanischen, betrieblichen, finanziellen oder anderen Problemen; ein höherer Investitionsaufwand als erwartet; oder weniger Explorationsmöglichkeiten als erwartet. Das Unternehmen verfügt derzeit offiziell über keine Gas- oder Ölreserven und hat möglicherweise nicht die finanziellen Mittel, um in seinen Konzessionsgebieten effiziente Explorationsarbeiten, Bohrungen oder Erschließungsaktivitäten durchzuführen. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Schätzungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem Regierungsvorschriften, wachstumsbezogene Aktivitäten, Negativwerbung, Rechtsstreitigkeiten, Mitbewerb und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Veröffentlichungen und eingereichten Dokumenten des Unternehmens beschrieben werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen auch unser Anlegerservice zur Verfügung:

Homeland Resources Investor Relations
E-Mail: @email
Homeland Corporate: www.homelandresources.com
gebührenfreie Telefonnummer: (877) 503-4299

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.