INS Industrial News Service

K.Hartwall wird Mehrheitsgesellschafter von A&A

16. Juli 2018, 07:22

Juli 2018 (Heidenau) – K.Hartwall, finnischer Anbieter von Rücknahmelogistik-Lösungen, verkündete heute die Übernahme von A&A Logistik-Equipment GmbH & Co. KG, einem deutschen Anbieter von Logistikeinrichtungen für verschiedene Branchen.

K.Hartwall wird Mehrheitsgesellschafter von A&A

K. Hartwall wurde 1932 in Söderkulla, Finnland, gegründet und ist Weltmarktführer mit Hauptsitz und Innovationszentrum in Finnland. Das Unternehmen entwickelt Logistik-Lösungen, die in erster Linie auf Einzelhandelsunternehmen, Post und Automobilindustrie ausgerichtet sind. Zu den Kunden von K.Hartwall zählen Branchenführer wie Schaeffler, Royal Mail, Havi Logistics und Bosch. K.Hartwall Oy Ab ist aufgrund seiner kundennahen innovativen Ladungsträger und Dienstleistungen erfolgreich auf hart umkämpften globalen Märkten tätig. Das Unternehmen verzeichnet einen Umsatz von 55 Millionen Euro und hat 160 Mitarbeiter.

A&A wurde 1992 gegründet und sitzt in Heidenau bei Hamburg, Deutschland. Das Unternehmen ist derzeit in zwei Kernsegmente unterteilt: Serienausstattung und spezielle Projekte für Kunden aus verschiedenen Industriesegmenten. Von Beginn an zeigte das Unternehmen eine starke Fokussierung auf Innovation. Im Jahr 2011 eroberte das Elephantboard® den Markt. Es ist ein vielseitig verwendbarer Transportwagen, den Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen können. Neu in der Familie ist das Liftliner Routenzugsystem. A&A ist auch Spitzenreiter in der Entwicklung und Bereitstellung von maßgeschneiderten Fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTFs). Das Unternehmen verzeichnet einen Umsatz von 4 Millionen Euro und hat 25 Mitarbeiter.

„Die Übernahme stärkt beide Bereiche unseres Unternehmens, da wir durch den Ausbau unserer Expertise und unserer Produktpalette unseren Kunden bessere Leistungen anbieten können. A&A arbeitete immer an der Entwicklung innovativer Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, den Workflow innerhalb ihrer Lieferkette zu verbessern“, sagte Frank Haltermann, CEO und Miteigentümer von A&A.

„Durch Zusammenlegung unserer Stärken werden wir zu einem weltweiten Marktführer im Bereich der Transporthilfsmittel. Die Erfahrung von K.Hartwall im Lean-Logistikmanagement und im internationalen Handel wird mit der Expertise von A&A kombiniert. Dies ermöglicht uns, als ein einheitliches starkes Team sowohl neue Kunden zu gewinnen als auch neue Märkte zu erschließen. Wir sind sehr stolz auf diesen gemeinsamen Schritt“, meint Jerker Hartwall, CEO von K. Hartwall.

Er fügt hinzu: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Neuübernahme, denn wir verfolgen dasselbe Ziel, um effiziente Lieferketten zur Verbesserung der Verteilungsprozesse in Produktionsstätten zu fördern.“

Bildunterschrift: „Unterzeichnung des Vertrags in Heidenau am 5. Juli. Von links nach rechts: Frank Haltermann, Jerker Hartwall und Gehard Habedank.“
Weitere Informationen zu A&A oder K.Hartwall finden Sie auf den jeweiligen Websites unter: www.a-und-a.com und www.k-hartwall.com.

Pressekontakte:
K. Hartwall Oy Ab