IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

RepliCel Life Sciences zum Handel an der Börse Berlin zugelassen Listing erfolgte am 20.9.2012

24. September 2012, 08:20

21. September 2012 Vancouver, British Columbia -RepliCel Life Sciences Inc. (das Unternehmen” oder RepliCel”) hat verkündet, dass es gestern, am 20. September 2012, an der Berliner Börse bzw. Börse Berlin AG (BSE”) zugelassen wurde. Das Unternehmen ist nun sowohl am Over-The-Counter Bulletin Board in den Vereinigten Staaten von Amerika (OTCBB:REPCF) als auch am Over-The-Counter Markt Berlin unter dem Handelssymbol P6P1 gelistet.

Unsere Technologie wurde in Deutschland entwickelt und die vorgeschlagenen Dosierungstests der klinischen Phase II werden in deutschen Kliniken durchgeführt. Es machte also Sinn, mit dem Listing den Zugang zu den europäischen Kapitalmärkten zu erschließen. Die Verbreiterung unserer Aktionärsstruktur in Deutschland wird zur Aufmerksamkeit unserer Technologie in Europa beitragen,” kommentierte David Hall, Präsident und CEO von RepliCel.

Über die Berliner Börse (BSE)

Die Börse Berlin ist eine der ältesten Börsen in Deutschland. Seit Mitte der Neunziger Jahre hat die BSE konsequent und erfolgreich in ihre Nischenstrategie investiert. Rund 50 Prozent aller auf Xontro handelbaren Werte in Berlin sind Aktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf ausländischen Unternehmen. So werden in Berlin nahezu alle Nasdaq-Werte gehandelt, aber auch Unternehmen aus China oder Südafrika stehen auf dem Kurszettel. Ob internationale Blue Chips oder interessante Nebenwerte, insgesamt stehen in Berlin auf Xontro rund 15.000 Aktien aus 82 Ländern zur Auswahl.

Die Börse Berlin vereint unter einem Dach zwei Marktplätze. Neben dem traditionellen Handel auf Xontro, dem Handelssystem aller Parkettbörsen in Deutschland, betreibt die Börse unter der Marke Equiduct die Handelsplattform ETS. Die Verantwortlichkeit für den Betrieb, die Wartung und weitere Entwicklung des Handelssystems liegt bei Equiduct Systems Ltd.

Über RepliCel Life Sciences Inc. TM

Das Unternehmen hat die RepliCelTechnologie entwickelt. Dabei handelt es sich um eine patentierte Technologie zur natürlichen Replikation von Haarzellen. Diese Entwicklung hat das Potenzial, die erste minimalinvasive Lösung für die Behandlung von androgener Alopezie und Haarausfall (allgemein) bei Männern und Frauen zu werden. RepliCel™ basiert auf der autologen Zellimplantationstechnologie, die neue Haarzellen aus den eigenen gesunden Haarfollikeln der Patienten gewinnt. Die replizierten Zellen werden dem Patienten an den kahlen Stellen der Kopfhaut injiziert und regen so die natürliche Haarregeneration an. Das Unternehmen führt derzeit erste klinische Studien an Menschen durch (First-in-Man-Studies). Weitere Informationen zu RepliCel stehen unter www.replicel.com zur Verfügung.

RepliCel Life Sciences 1225 888 Dunsmuir Street Vancouver, BC V6C 3K4 Tel: 604-248-8730 Toll Free: 1-800-248-5255 Email: @email

Diese Pressemitteilung wurde von der Value Relations GmbH erstellt.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.