Agentur

E-Mail-Management-Experte REDDOXX zeichnet Distributionsvertrag mit ectacom GmbH

13. Dezember 2010, 09:33

Value-Added-Distributor erweitert Lösungsportfolio für D-A-CH

Rottweil, 13. Dezember 2010 – Die REDDOXX GmbH (www.reddoxx.com) und der Value-Added-Distributor (VAD) ectacom haben ein Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen geschlossen. Resellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht damit ab sofort ein breites Angebot an TÜV-geprüften E-Mail-Management-Produkten zur Verfügung. Die aktuelle Version 2.0 der REDDOXX-Komplettlösung integriert drei Komponenten in einem und bietet damit eine industrieweit einzigartige Kombination aus Spam- und Virenschutz (Spamfinder), E-Mail-Archivierung (MailDepot) sowie Verschlüsselung und digitale Signatur (MailSealer). Auf Basis dieser „All-in-One-Lösung“ lassen sich E-Mails gesetzeskonform archivieren und professionell managen.

In der neuen REDDOXX-Version 2.0 hat das Rottweiler Unternehmen die Appliance mit einer Reihe Features ausgestattet und optimiert, um Endanwendern und IT-Administratioren zusätzliche Vorteile zu bieten. Unternehmen und Managed Service-Provider profitieren damit von einer Komplettlösung, die bei Bedarf auch als virtuelles System implementiert werden kann.

Compliance-Anforderungen automatisch erfüllen
Mittels der integrierten vollautomatischen Archivklassifizierung und -charakterisierung können Anwender ihre elektronischen Nachrichten beliebig vielen Kategorien zuordnen. Zum Beispiel lassen sich „Ordner“ für jedes Geschäftsjahr anlegen. Zudem ist es möglich, die Nachrichten mit einem individuellen Workflow auszustatten. Damit werden beispielsweise personenbezogene Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen rechtzeitig aus dem Archiv gelöscht. Das „Compliance-LOG“ dokumentiert dabei alle Änderungen manipulationssicher und dauerhaft.

„Das professionelle Management der elektronischen Post ist insbesondere im Geschäftsalltag entscheidend“, erklärt Rolf Wensing, Leiter Vertrieb und Partnermanagement bei REDDOXX. „Gleichzeitig lassen gesetzliche Vorschriften die Channel-Nachfrage nach einer rechtskonformen Möglichkeit der E-Mail-Archivierung ansteigen. Mit ectacom haben wir einen zusätzlichen Distributor gewonnen, um dieses Marktsegment innerhalb der D-A-CH-Region exzellent abzudecken.“

„Mit den umfassenden Lösungen unseres neuen Partners REDDOXX können wir die hohen Ansprüche unserer Partner im Bereich sicheres E-Mail-Management optimal erfüllen“, erläutert Tomé Spasov, Geschäftsführer der ectacom GmbH. „Diese haben somit die Möglichkeit, auf die steigende Nachfrage ihrer Kunden zu reagieren und somit eine effektive Lösung hinsichtlich Spamschutz, E-Mail-Archivierung und -Verschlüsselung anzubieten. Vor allem die Tatsache, dass es sich um eine „Made in Germany“ Lösung handelt, wird unseren Partnern signifikante Vertriebsvorteile liefern.“

Bildmaterial kann unter @email angefordert werden.

Über ectacom:
Die ectacom GmbH ist einer der führenden Value Added Distributoren (VAD) für anspruchsvolle Unternehmenslösungen im Bereich Business Continuity, IT Risk Management und Security. Das Unternehmen bietet seinen Partnern Produkte, Lösungen, Services und Trainings von technologieführenden Herstellern wie AEP Networks, dataglobal, GlobalSCAPE, Globolog, Kaspersky Lab, Lumension, REDDOXX und WinMagic an. Als VAD unterstützt ectacom seine Partner mit einem ausgewählten, überschneidungsfreien Hersteller-Mix und mit Mehrwerten, wie technischem Support, Installationsservices, Trainings, Vertriebsberatung und einem Partner-Marketing-Konzept. Die ectacom GmbH wurde 2000 mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München gegründet. Mit zwei Niederlassungen in Hamburg und Wien beschäftigt sie 30 erfahrene Mitarbeiter aus der IT Branche. Geschäftsführer: Herbert Eichinger und Tomé Spasov.

Über REDDOXX:
Die REDDOXX GmbH mit Sitz in Rottweil konzipiert, produziert und vertreibt komplette E-Mail-Management-Lösungen für Unternehmen, Organisationen und Behörden. Die Lösungen bestehen dabei aus einer industrieweit einzigartigen Kombination aus Spam- und Virenschutz, gesetzeskonformer sowie TÜV-geprüfter E-Mail-Archivierung, Verschlüsselung und digitaler Signatur. Die patentierte Filtertechnologie bietet dabei eine 100 % spamfreie, automatisierte E-Mail-Archivierung mit Sicherheitsgarantie. Mehr als 75.000 User nutzen bereits E-Mail-Management-Lösungen von REDDOXX. Alle modularen Lösungen sind „made in Germany” und werden von REDDOXX-eigenen Ingenieuren entwickelt. Weltweit werden die Lösungen von REDDOXX über zertifizierte Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren vertrieben. Zu seinem Kundenstamm zählt REDDOXX renommierte Unternehmen, Behörden und Organisationen wie FESTOOL, RICOSTA, KIRCHHOFF, SCHWARTAU, OETTINGER, Stadtwerke Ulm, Gemeinde Baiersbronn, Sana Kliniken u.v.m.

Pressekontakt:
REDDOXX GmbH