CAD Schroer GmbH

Innovative Rohrleitungsbau-Software begeistert die Besucher der FDBR-Fachtagung Rohrleitungstechnik

15. April 2010, 10:37

Moers, Deutschland – April 2010: Die 25. FDBR-Fachtagung Rohrleitungstechnik in Neuss stand für CAD Schroer ganz unter dem Motto „durchgehende Planung im Rohrleitungsbau mit MPDS4“. Das Unternehmen überzeugte die Besucher durch Präsentationen der Engineering-Suite.

Die Anlagenbau-Software MPDS4:

Auf der 25. FDBR-Fachtagung Rohrleitungstechnik präsentierte CAD Schroer MPDS4, die professionelle Software für den industriellen Rohrleitungsbau. Mit der datenbankbasierten 3D-Anlagenbausoftware ist eine schnelle Erzeugung und Bearbeitung kompletter Rohrleitungssysteme direkt in 3D möglich. Die offene Architektur von MPDS4 erlaubt die Integration in eine bestehende Systemstruktur für eine durchgehende Datenkonsistenz über CAD-, PDM- und ERP-Grenzen hinweg.

Projekt- und Qualitätskontrolle
Besonders interessiert zeigten sich die Besucher der Fachtagung an der durchgehenden Integration zwischen der verfahrenstechnischen Planung, dem 3D-Rohrleitungsbau und dem automatischen Export der Rohrleitungsisometrien. Weiterhin bestand ein hohes Interesse in der von MPDS4 unterstützen Projekt- und Qualitätskontrolle im gesamten Projektierungsprozess. Auch die mit Anlagenbau-Software mögliche Zusammenarbeit kompletter Teams an verteilten Standorten war stets ein gefragtes Thema.

Rohrleitungsplanung mit MPDS4:

Das Interesse der Kunden richtete sich auch an alle weiteren Aspekte des Anlagenbaus, die MPDS4 beherrscht. So sind Stahlbau, Klimatechnik, Kabeltrassen- und Gebäudeplanung genauso ein integrierter Bestandteil der Anlagenbau-Software wie der durchgehende Rohrleitungsbau. Dabei lassen sich durch die Datenbankstruktur von MPDS4 sehr große Anlagen problemlos in 3D planen.

Anlagenplanung mit MPDS4:

Durchgehenden Integration
Auf der 25. FDBR-Fachtagung Rohrleitungstechnik präsentierte CAD Schroer MPDS4, die professionelle Software für den industriellen Rohrleitungsbau. Besonderes Interessiere der Besucher der Fachtagung galt der durchgehenden Integration zwischen der verfahrenstechnischen Planung, dem 3D-Rohrleitungsbau und dem automatischen Export der Rohrleitungsisometrien.

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30
Website: www.cad-schroer.de