u i interact GmbH & Co. KG

u+i interact verantwortlich für neuen Online-Auftritt der Stiftung Mercator

24. Juli 2014, 11:44

Bielefeld, 22.07.2014 Die Stiftung Mercator aus Essen launcht in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur u+i interact das rundum erneuerte Online-Portal stiftungmercator.de

u+i interact verantwortlich für neuen Online-Auftritt der Stiftung Mercator

Die Stiftung Mercator präsentiert sich unter stiftung-mercator.de ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt. Verantwortlich für die Online-Strategie zeichnet die westfälische Kommunikationsagentur u+i interact, die sich im Pitch erfolgreich durchsetzen konnte. Für die Agentur stehen bei der Konzipierung und Entwicklung immer der Nutzer und dessen Mehrwert im Mittelpunkt. Die neue Plattform vereint eine hohe Benutzerfreundlichkeit, eine mobile Strategie und ein ansprechendes, modernes Design.

Mit einem jährlichen Fördervolumen von rund 62 Mio. Euro ist die in Essen angesiedelte Stiftung Mercator eine der größten privaten Stiftungen Deutschlands. „Mercator 2020 – Möglichkeiten schaffen, Chancen eröffnen“ – unter diesem Leitbild möchte die international agierende Stiftung ihr Engagement in den Themen Europa, Integration, Klimawandel und Kulturelle Bildung weiter ausbauen. u+i interact unterstützt die Ziele, die von der Stiftung Mercator für diese Bereiche konkret festgelegt werden.

Marek Lehmann, Geschäftsführer von u+i interact: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Stiftung Mercator leistet mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und wir sorgen mit unserem Know-how dafür, dass die Arbeit der Stiftung optimal kommuniziert wird.“