AUDI AG

Bestseller-Autorin Donna Leon liest im Audi Forum Neckarsulm

01. Februar 2013, 14:41

Neues Format: Lesung mit musikalischer Begleitung. Venezianisches Orchester „Il Pomo d´Oro“ begleitet den Abend. Karten für 30 € bei www.reservix.de

Donna Leon und das Orchester „Il Pomo d`Oro“ entführen das Publikum im Audi Forum am 9. März in die Lagunenstadt Venedig. Die Bestseller-Autorin präsentiert Passagen aus ihrem Buch „Venetian Curiosities“ und beschreibt dabei Legenden von Liebe, Märchen und Mord. Das Originalklang-Orchester „Il Pomo d´Oro“ spielt dazu Stücke aus vergangenen Tagen auf historischen Instrumenten.

Wenn Donna Leon keine Bestseller schreibt, hört sie am liebsten klassische Musik. Ihre Liebe zu Literatur, Musik und Venedig verbindet sie in der musikalischen Lesung mit dem Titel „Venetian Curiosities. Antje Maas, Leiterin des Audi Forum Neckarsulm: „Mit Donna Leon haben wir einen Star der internationalen Literaturszene zu Gast und präsentieren gleichzeitig ein neues Format.“

Die Autorin gibt mit ihren Geschichten tiefe Einblicke in die Stadt der Gondeln und Brücken. Stücke von Vivaldi und weiteren venezianischen Komponisten untermalen die Lesung in englischer Sprache. Eine deutsche Übersetzung wird auf einer Videoleinwand zu sehen sein. Das Audi Forum Neckarsulm präsentiert die Veranstaltung in Kooperation mit dem Alten Theater Sontheim.

Karten für die musikalische Lesung sind für 30 € an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich. Die Lesung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.