WEROCK Technologies GmbH

Für raue Umgebungen: WEROCK stellt neues Rugged Tablet Rocktab L110 vor

08. Dezember 2020, 09:50

WEROCK Technologies GmbH, innovativer Hersteller von industriellen IT- und Kommunikationslösungen, gibt die Veröffentlichung des Rocktab L110 bekannt. Das leistungsstarke, vollrobuste Tablet wurde speziell für die Anforderungen in Transport und Logistik entwickelt.

Für raue Umgebungen: WEROCK stellt neues Rugged Tablet Rocktab L110 vor

Egal, ob in Lager und Logistik oder in Einzelhandel und Gastronomie – anwenderfreundliche, leistungsstarke und flexibel einsetzbare Mobilcomputer sind die Voraussetzung für reibungslose Abläufe. Mit der Veröffentlichung des L110 erweitert der Hersteller sein Sortiment um ein 10“ Tablet für widrige Arbeitsumgebungen für genau diese Anforderungen.

Es punktet durch leistungsstarke Logistikfunktionen, denn es bietet die Möglichkeit sowohl einen Barcodescanner als auch einen RFID-Leser gleichzeitig zu nutzen. Das leistungsstarke Scanmodul scannt alle üblichen 1D- und 2D-Barcodes mit hoher Geschwindigkeit, während das RFID-Modul mit einer Reichweite von bis zu 3 Metern nutzbar ist. Für die Nutzung des Tablets auf Fahrzeugen werden aktive und passive Fahrzeughalterungen angeboten.

Auf maximale Robustheit konzipiert bietet das Rocktab L110 selbst widrigsten Umgebungsbedingungen Paroli. Das gemäß MIL-STD-810G und IP65 zertifizierte Tablet ist in Umgebungstemperaturen von -20°C bis +60°C zuverlässig einsetzbar und übersteht Stürze aus bis zu 1,20 Metern Höhe. Anwender können das Gerät also unter äußerst rauen, gefährlichen oder chaotischen Gegebenheiten sorglos nutzen.

Die Akkukapazität von 37 Wh reicht für einen kompletten Arbeitstag, in der Android-Variante sogar deutlich länger. Das Laden des wechselbaren Akkus erfolgt dabei über Netzteil, Ladestation oder Fahrzeughalterung. Starke Leuchtkraft ist die Voraussetzung, damit Tablets selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sind. Das 10,1 Zoll Touchscreen Display aus robustem Corning Gorilla Glass 3 bietet Smartphone-typische Bedienung und überzeugt durch eine Helligkeit von bis zu 1000 cd/m2. Die Bedienung kann dabei auch mit Arbeitshandschuhen oder im Außeneinsatz bei Regenschauern erfolgen.

Für die richtige Performance sorgen ein Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core bzw. Intel Quad-Core Prozessoren und 4 GB Arbeitsspeicher. Kunden können dabei zwischen Windows 10 Professional oder Android 9 wählen. Für die Speicherung von Daten stellt das L110 eine fest verbaute SSD mit optional 64GB oder 128GB zur Verfügung. Der Speicher kann mit einer Micro-SDHC/SDXC Karte zusätzlich erweitert werden. Dual-Band 802.11ac WLAN sowie 4G LTE mit integriertem GPS sorgen für eine nahtlose Kommunikation in allen Arbeitssituationen. Externe Geräte wie Handscanner lassen sich über USB oder Bluetooth 4.2 mit dem Tablet verbinden.

Funktionsmerkmale des Rocktab L110

•Robustes 10,1“ Industrietablet für den professionellen Einsatz
•Kratzfestes, besonders helles Display für Outdoorarbeiten
•Wechselbarer 37 Wh Akku für bis zu 10 Stunden Laufzeit
•Ideal für raue Umgebungen da wasser- und staubdicht
•Schock-, Vibrations- und Sturz-Resistenz nach Militärstandard
•10-Punkt Multi-Touchscreen, auch mit Handschuhen und bei Regen bedienbar
•Leistungsstarke Prozessoroptionen von Intel® und Qualcomm®
•Volle Produktivität - wahlweise mit Windows 10 oder mit Android 9
•USB 3.0 und USB Typ C Anschluss
•Integriertes GPS zur Positionsbestimmung
•Immer verbunden mit Dual-Band WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, 4G LTE- Highspeed-Internetanbindung, Bluetooth 4.2
•Hochauflösende Kameras für gestochen scharfe Bilder
•Micro SD Kartenslot
•TPM 2.0 integriert – Hardwareseitiger Manipulationsschutz (Windows Versionen)
•Optional inklusive NFC, RFID, Smart Card Reader, 2D Barcodescanner, Fingerabdrucksensor
•Dockingstationen und weiteres Zubehör erhältlich

„In Industrie und Logistik kommen immer mehr Tablets zum Einsatz, allerdings sind diese oft nicht für den Einsatz im Freien und für raue Umgebungen konzipiert“, so Markus Nicoleit, Geschäftsführer von WEROCK. „Das Rocktab L110 ist für alle Anforderungen bereit, dank seiner komfortablen Logistikfunktionen und einem hellen, unter Sonnenlicht lesbarem Display“ sagt Nicoleit weiter.

Wie alle Produkte des Unternehmens wird der CO2-Fußabdruck des Tablets, der zwangsläufig durch Produktion und Transport entsteht, vollständig über Klimaprojekte nach WWF Goldstandard kompensiert.

Das Rocktab L110 ist ab sofort erhältlich und kann im Direktvertrieb oder über Vertriebspartner bezogen werden. Um das Vertriebsnetzwerk zu erweitern, können sich interessierte Systemhäuser für eine Partnerregistrierung mit WEROCK in Verbindung setzen. WEROCK bietet seinen Partnern einen exklusiven Premiumservice rund um das gesamte Leistungsspektrum sowie konkurrenzfähige Konditionen. Neben dem L110 hat das Unternehmen bereits im November mit dem Rocktab X550 ein vollrobustes Notebook präsentiert.

Weitere Informationen sind unter www.fürhelden.de abrufbar.