digit media

iclear unterstützt „help and hope“ Stiftung bei Spendenzahlungen

22. Januar 2010, 21:02

Mannheim, 22. Januar 2010. Die Stiftung „help and hope“ hilft weltweit Kindern in Notsituationen. iclear (www.iclear.de), der treuhänderische Zahlungsanbieter im Internet, wickelt ab sofort die Zahlung von Spenden für die Hilfsorganisation übers Internet ab. Seinen Service stellt iclear kostenfrei zur Verfügung.

Die Stiftung „help and hope“ (www.helpandhope-stiftung.com) wurde 2005 von Unternehmern ins Leben gerufen, um weltweit Kindern in Notsituationen zu helfen. Im Mittelpunkt der Hilfsarbeit steht immer der Gedanke, ein schützendes Dach für Kinder und Jugendliche zu bauen – sei es eine Schule, eine Krankenstation, ein Waisenhaus oder eine Betreuungseinrichtung für Kinder aus sozialschwachen Familien. Unterstützt wird die Stiftung unter anderem von Verona Pooth. Sie hat die Schirmherrschaft über das stiftungseigene „Haus der Zukunft“ in Dortmund-Scharnhorst übernommen. Anfang 2009 hat Kai-Uwe Lindloff, der ehemalige Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von „Die Arche e.V.“, den Vorstandsvorsitz bei „help and hope“ übernommen. iclear-Geschäftsführer Roman Eiber: „Wir sind von der Arbeit der Menschen bei `help and hope´ sehr beeindruckt und wollen unseren Teil dazu beitragen, dass möglichst viele Spenden eingehen, um die Projekte der Stiftung voranzubringen.“ Aus diesem Grund hat sich iclear jetzt in die Schar der Unterstützer eingereiht. Spendenzahlungen an die Stiftung lassen sich ab sofort via Internet über den treuhänderischen Zahlungsanbieter abwickeln. iclear sichert neben allen banküblichen Bezahlwegen auch die Zahlungsabwicklung über Visa/Master Card und Online-Überweisungen wie Giropay ab. Selbstverständlich stellt iclear seinen Service für diesen guten Zweck kostenfrei zur Verfügung. Der Online-Zahlungsanbieter arbeitet übrigens seit Mitte 2008 mit der WestLB zusammen, wor auch das Spendenkonto von „help and hope“ geführt wirt.

Kai-Uwe Lindloff: „Wir freuen uns iclear als neuen Partner der Stiftung begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr, dass iclear die Onlinespende auf unserer Homepage möglich macht. iclear ist seit zehn Jahren im Bereich Onlinezahlungen tätig und steht für sichere Zahlungsvorgänge im Internet. Der Zahlungsverkehr wird über ein Treuhandkonto abgewickelt und ist für unsere Spender selbstverständlich kostenfrei und sicher. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner.“ Über iclear (www.iclear.de):

iclear ist das Internet-Abrechnungssystem, das Käufer und Verkäufer gleichermaßen vor unliebsamen Überraschungen beim Online-Handel schützt und die komfortable Abwicklung von Bestell- und Bezahlvorgang unterstützt. Mit dem iclear-Treuhandsystem können Käufer im Internet Waren einfach, bequem, sicher und ohne Zusatzkosten bezahlen. iclear vermittelt dabei zwischen den beteiligten Parteien, sorgt für eine transparente und für beide Seiten sichere Abwicklung. Es schafft so Vertrauen in den Online-Handel und die Bezahlung per Internet. Neben den banküblichen Bezahlwegen akzeptiert iclear auch die Abrechnung über Visa, Master Card und Online-Zahlverfahren wie giropay und sofortüberweisung. Bei entsprechender Marktakzeptanz werden weitere Zahlungsmöglichkeiten über das einzigartige Treuhandsystem abgewickelt. Aktuell können fast eine Million angemeldete iclear-Nutzer bei rund 5.000 angeschlossenen Internethändlern einkaufen. iclear ist ein Angebot der iclear GmbH mit Sitz in Mannheim. Geschäftsführer der iclear GmbH sind Roman Eiber und Michael Sittek. Presse-Kontakt iclear:
Michael Sittek
iclear GmbH