Altruja GmbH

Altruja´s Spendensystem ist auch für politische Initiativen attraktiv

07. Dezember 2011, 16:27

Der Landesverband Bayern von Bündnis 90 die Grünen setzt nun auch auf das Online-Fundraisingsystem von Altruja.

Das Altruja Spendensystem hat neben mehr als 140 Hilfsorganisationen und Vereinen auch den ersten politischen Nutzer. Die Grünen Bayern haben sich bei Ihrer Spendenaktion „Keine dritte Startbahn“, die sich gegen den Bau einer dritten Startbahn am Münchner Franz-Josef-Strauß Flughafen richtet, für das Tool von Altruja entschieden.

Die Partei erhofft sich dadurch eine Steigerung Ihrer Spendeneinnahmen, da Unterstützer mit dem innovativen Spendensystem von Altruja nicht nur selbst spenden können, sondern auch eine eigene Spendenseite anlegen, Spendenaufrufe in ihrem persönlichen Netzwerk starten und gemeinsam mit Freunden und Bekannten sammeln können.

Zur Spendenseite

Isabel Roderer
@email
Altruja GmbH
Landsberger Str. 183

ÜBER ALTRUJA
Altruja hat ein Online-Spendensystem entwickelt, mithilfe dessen Hilfsorganisationen online über ihre Webseite effektiv und einfach Spenden generieren können, ohne Streuverluste. Das Altruja Spendensystem bietet neben der klassischen Spendenfunktion, jedem Unterstützer auch die Möglichkeit eine eigene Spendenseite anzulegen. Der jeweilige Aktive kann über seine Spendenseite per Email oder Soziale Medien Spendenaufrufe in seinem persönlichen Netzwerk starten und gemeinsam mit Freunden einen höheren Spendenbetrag erzielen. Die Idee für das innovative Spendensystem basiert auf Praxiserfahrung der Gründer auf dem stark wachsenden, angelsächsischen Online-Spendenmarkt und wurde für den deutschen Markt adaptiert.

Seit September 2011 bietet Altruja, speziell für Firmen das Portal spendet.org an. Dort können Firmen einfach und sicher in wenigen Minuten eine eigene Firmenspendenseite erstellen, die sie auf Wunsch auch in ihre Firmenwebseite integrieren können. Über einen individuellen Aktionslink können sie alle ihre Mitarbeiter und Partner auf ihre Spendenseite einladen und gemeinsam als Team für einen guten Zweck ihrer Wahl sammeln.