Sport, Fitness

Virtueller Malarathon – Benefiz-Lauf gegen Malaria in Kamerun

Hope Foundation

Allein in 2019 infizierten sich 229 Millionen Menschen mit Malaria. Das ist mehr als ein Drittel aller Menschen, die in Europa leben. Am meisten bedroht an der Krankheit zu sterben, sind Schwangere und kleine Kinder. Mehr als 400.000 Tote werden jedes Jahr aufgrund von Malaria beklagt. Davon sind zwei Drittel Kinder unter 5 Jahren. 3% aller Malaria Toten kommen aus Kamerun, womit es eines der 11 Länder ist, welches am meisten von Malaria betroffenen ist.

897 Aufrufe • 304 Wörter • 1.680 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/38821

• Hope Foundation
  • Petersburger Straße 92
  • 10247 Berlin, Deutschland

• Zum Jahresende suchen viele Unternehmen nach einer Spendenmöglichkeit, denn Unternehmen in Deutschland übernehmen Verantwortung und geben etwas zurück. Gleichzeitig kann durch Spenden bei der richtigen Organisation das eigene Unternehmensprofil geschärft werden.

Die Hope Foundation setzt Ihre Spende dort ein, wo es am nötigsten ist. Dafür hat sie sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Weihnachtskampagne #BricksWithLove.

zum Newsroom