Solecu Tours

Solecu Tours - Ecuador, Galapagos und Peru individuell entdecken

06. Juni 2011, 14:40

Solecu Tours ist der Spezialanbieter für Reisen nach Ecuador, Galápagos und Peru mit besonderem Augenmerk auf die Erhaltung der Ökosysteme des Landes. Mit Ihrer Reise unterstützen Sie verschiedene Projekte, die sich mit ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit im Land beschäftigen.

Seit März 2010 ist Solecu Tours offiziell CSR zertifiziert. Die CSR-Initiative kennzeichnet Veranstalter, die bei den unternehmerischen Aktivitäten auf Nachhaltigkeit Wert legen und diese in allen Bereichen anstreben. Das CSR-Siegel bietet Ihnen als Kunden die Möglichkeit, einen Reiseveranstalter zu erkennen und auszuwählen, der möglichst ökologisch und sozialverträglich handelt.

Die Abgase aus Flugzeugen tragen bis etwa 10% zur globalen Erderwärmung. Durch einen freiwilligen Beitrag für ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Unterstützung unseres Weltklimas beitragen. Mithilfe des Emissionsrechners von atmosfair, können Sie berechnen, wie viele Klimagase Ihre Reise nach Ecuador oder Peru verursacht und was es kostet, diese Menge woanders einzusparen. Wenn Sie diesen Beitrag spenden, können Sie sicher sein, dass der Klimaschaden an andere Stelle kompensiert wird.

Solecu Tours ist Mitglied des forum anders reisen. Das forum anders reisen e.V. ist ein Zusammenschluss von Veranstaltern, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet fühlen und sich mit diesem Thema aktiv in gesellschaftliche und politische Debatten einbringen möchten. Auf Messen, Veranstaltungen und über die Medien ermutigt es dazu, einen neuen, zukunftsfähigen Tourismus zu entdecken. Alle Mitglieder im forum anders reisen verpflichten sich zu einem CSR Prozess, das heißt, dass alle Unternehmensbereiche regelmäßig auf ihre Nachhaltigkeit geprüft werden.
Da sich Solecu Tours auf individuell zusammengestellte Reisen spezialisiert hat, können Sie unsere Rundreisen und Reisemodule kombinieren genau wie Sie wollen.

Mit der größten Biodiversität pro Quadratmeter weltweit überrascht dieses kleine Land seine Besucher auf allen Strecken der Reise durch Ecuador und auf den Galapagos-Inseln. Neben der verlässlichen Organisation durch die Partneragentur in Quito sorgt das familiäre Umfeld für einen herzlichen, freundschaftlichen Umgang.

Peru verzaubert seine Besucher mit einem reichhaltigen kulturellen Angebot sowie mit spektakulären Landschaften. Machu Picchu ist einer der Höhepunkte einer Reise nach Peru, aber es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken! Der noch wenig erschlossene Norden zum Beispiel mit dem Goldgrab des Senor de Sipan und den Lehm-Bauwerken faszinierender Prä-Inka-Völker.

Solecu Tours - Ihr Reiseveranstalter für das Besondere - nah an der Natur und nah an den Menschen!

Solene David