IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt ernennt Declan Costelloe als Executive Vice President und Chief Operating Officer

28. Februar 2011, 17:05

28.Februar, 2011

Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FSE: P01) (OTCQX: COLTF) ist erfreut bekanntzugeben, dass Herr Declan Costelloe die Position des Executive Vice President und Chief Operating Officer mit sofortiger Wirkung angenommen hat. Herr Costelloe hat dem Board of Directors des Unternehmens seit 2010 angehört und wird im Board verbleiben. Er bringt eine Fülle von globalen Bergbau-und Business-Erfahrungen in das Unternehmen ein.

"Ich persönlich freue mich sehr Herrn Costelloe in dieser Schlüsselrolle willkommen zu heissen, während wir das Colt Management-Team weiter stärken", sagte Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt Resources Inc.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Colt ist derzeit 51% Eigentümer und Betreiber des fortgeschrittenen Montemor Gold-Projektes im Süden von Portugal, für das es derzeit im Prozess zur Anmeldung einer experimentellen Bergbau-Lizenz beim Direcção-Geral de Energia e Geologia (DGEG), einer Abteilung des portugiesischen Ministeriums für Wirtschaft und Innovation, ist. Colt ist auf einem klaren Weg um 100% des Projektes zu besitzen (siehe Pressemitteilungen 10. August: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-… und 13. Oktober 2010: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-… ).

Ende 2010 hat Colt eine Definitions-Bohrkampagne auf dem Tabuaço Wolfram-Projekt, auf der zu 100% im Besitz befindlichen Armamar Meda Konzession im Norden Portugals, gestartet. Insgesamt 1530m Bohrungen sind geplant. Die Bohrungen werden voraussichtlich bis Mitte März 2011 abgeschlossen sein. Eine erste Ressourcenschätzung ist nach Abschluss des Bohrprogramms geplant (siehe Pressemitteilung 29. November 2010: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Am Penedono Gold-Projekt, auf der Penedono Konzession des Unternehmens, wird derzeit ein Grabenaushub- und Bohr-Programm durchgeführt um oberflächennahe Goldmineralisierung am Turgueira Prospekt zu testen (siehe Pressemitteilung 28. Oktober 2010: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Das Unternehmen hält auch eine große Basismetall Konzession Santa Margarida do Sado im vielversprechenden Iberischen Pyritgürtel (IPB = Iberian Pyrite Belt), einem 60 km breiten und 250 km langen mineralisierten Gürtel, der sich von der südwestlichen Küste von Portugal bis nach Spanien erstreckt. Diese Weltklasse massive Sulfid-Lagerstätte wird seit vielen Jahren erforscht und eine Reihe von wichtigen Minen wurden entdeckt und nach Kupfer, Blei, Zink, lokal auch Silber und Gold, ausgebeutet. Der IPB berherbergt 5 riesige VMS Lagerstätten. Zwei davon liegen in Portugal, nämlich Neves Corvo und Aljustrel, und befinden sich 75 bzw. 35 km SO von Santa Margarida entfernt. Colt reichte einen NI 43-101 konformen technischen Bericht über die Santa Margarida do Sado-Liegenschaft am 14. Februar 2011 ein. (siehe 16. Februar 2011 Pressemitteilung: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Portugal ist ein Bergbau-freundliches Land der Europäischen Union (EU) mit einfachem Zugang, hervorragender Infrastruktur und verfügbaren Arbeitskräften. Colt unterhält ausgezeichnete Beziehungen zur Regierung auf staatlichen und kommunalen Ebenen. Das Unternehmen prüft derzeit mögliche finanzielle Anreiz-Programme der EU.

SRK Consulting (US) Inc. wurde ein breites Mandat vergeben, um allgemeine technische Hilfe für Colt in Portugal anzubieten und mehrere NI 43-101 konforme Berichte als Projekt Fortschritt zu produzieren (siehe 18. Januar 2011 Pressemitteilung: http://www.coltresources.com/sites/default/files/news_releases_en/colt-…).

Jeffrey Volk, MSc, CPG, FAusIMM, SRK Consulting (US) Inc., ist als die unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 für die portugiesischen Projekte von Colt definiert.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Helen Bilhete,
Director Investor Relations
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.