IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Dhanoa Minerals Ltd.: Unternehmens-Update, Prognose und Informationen für Aktionäre

24. September 2010, 11:05

Toronto (Ontario) 24.09.2010 Dhanoa Minerals Ltd. (Frankfurt WKN: A0LB3X; Kürzel: D7Z, Pinksheets: DHNA)

Unternehmens-Update:

Nach langen Gesprächen mit den ekuadorianischen Politikern hat Dhanoa Minerals entschieden, sich von seinen früheren Minen in Ekuador zurückzuziehen. Die neuen ekuadorianischen Bergbaugesetze besser gesagt die nicht bekannten Bergbau- und Steuergesetze der aktuellen ekuadorianischen Regierung macht es kleinen und mittleren Produzenten weiterhin unmöglich, Zugang zu den Kapitalmärkten zu haben. Des Weiteren ist Promenasa S.A., Dhanoas 100%-Tochterunternehmen aus Panama, im Begriff, Pfandrechte gegen seinen ekuadorianischen Betreiber wegen der Veruntreuung von Geldern sowie Finanzberichtdokumentationen, die niemals von einem Auditor verifiziert oder zertifiziert wurden, einzufordern. Bezüglich dieser meldepflichtigen Ereignisse sagte Lee Balak, CEO von Dhanoa Minerals: Es war die beste Entscheidung, sich aus dem politisch instabilen Ekuador zurückzuziehen. Aufgrund des neuen ekuadorianischen Bergbaugesetzes fiel der Aktienkurs von Dhanoa Minerals in den letzten Monaten dramatisch. Von nun an besteht unser Ziel darin, in politisch stabileren Regionen tätig zu sein. Unser Bestreben ist es, Gewinne für die Aktionäre zu erzielen und diese aufrechtzuerhalten.

Prognose:

Nach dem Rückzug von unseren Betrieben in Ekuador möchte Dhanoa Minerals sein Geschäft mit großem Tatendrang fortsetzen. Das Unternehmen begann Verhandlungen mit mehreren Rohstoffproduzenten bezüglich eines Ressourcenerwerbs in einer bergbaufreundlichen Rechtsprechung. Dhanoa Minerals Ziel ist die Vereinigung seiner Produktionsfähigkeiten mit einem Ressourcenziel, das für eine frühe Produktionsphase geeignet ist und wohin wir unsere Anlagen und unseren Bergbaubesitz verlegen können. Aufgrund der soeben genannten neuen ekuadorianischen Bergbaugesetze haben wir die Verschiffung der neu erworbenen Spanish Plant von Texas Crusher Systems Inc. nach Ekuador zurückgehalten. Durch diesen Vorteil können wir die Spanish Plant mit unserem neuen Ressourcenerwerb, über den wir zurzeit verhandeln, vereinen. Wir werden sobald wie möglich Updates unserer Erwerbe bekannt geben.

Informationen für Aktionäre:

Wir möchten uns bei allen Aktionären für die Geduld in den letzten Monaten bedanken. Aufgrund des neuen ekuadorianischen Bergbaugesetzes war es für alle eine schwierige Zeit. Von nun an wird Dhanoa Minerals seine Aktionäre in Form von monatlichen Unternehmens-Updates über weitere Entwicklungen informieren. Für weitere Fragen senden Sie uns bitte ein E-Mail an unsere neue E-Mail-Adresse: @email

Kontakt:
Dhanoa Minerals Ltd.
Corporate Headquarters
1330 Martin Grove Road
Toronto, Ontario
M9W 4X4
CEO Mr. Lee Balak,
Website: www.dhanoaminerals.com
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.