IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gold Cap unterzeichnet Optionsabkommen für Kupferkonzessionsgebiet in Chile

08. Oktober 2012, 11:30

Gold Cap unterzeichnet Optionsabkommen für Kupferkonzessionsgebiet in Chile

Toronto, Ontario - 8. Oktober 2012…Gold Cap Resources Inc. (GC) wird an der Börse Frankfurt unter dem Tickersymbol R5UN:GR gehandelt. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es ein Optionsabkommen mit der chilenischen Gesellschaft Chile Mineral Fields S. A. (CMF) abgeschlossen hat. Es geht dabei um den Erwerb einer Beteiligung von 90 % am Konzessionsgebiet Mina Del Inca in der chilenischen Region Sierra Miranda, 111. Das Konzessionsgebiet erstreckt sich über eine Fläche von 300 Hektar und liegt ca. 7 Kilometer von Codelcos Kupferlagerstätte Salvador Mina Vieja entfernt, wo vor kurzem ein Explorationsprogramm durchgeführt wurde. Für Codelcos Abbaubetrieb Salvador Mina Vieja wurde beim Umweltministerium (MMA) eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) eingereicht, um die Bewilligung für ein 40 Million $ teures Explorationsprogramm zu erhalten.

Die chilenische Kupfergesellschaft Codelco ist zur Gänze in staatlichem Besitz und gilt als größter Kupferproduzent und als zweitgrößter Molybdänproduzent der Welt.

Das Konzessionsgebiet Mina Del Inca hat alle erforderlichen Genehmigungen erhalten, ist leicht zugänglich und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und eine ausreichende Wasserversorgung.

CMF wird Gold Cap Resources Inc. bei der Beaufsichtigung des Abbaubetriebs unterstützen.

Gold Cap Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Ressourcenunternehmen, das in erster Linie bestrebt ist, eine Wertsteigerung für seine Aktionäre zu erzielen und im Zuge seiner Wachstumsstrategie hochwertige Mineralressourcenprojekte zu erwerben, zu explorieren, zu erschließen und zu Produktionsstätten auszubauen.

Für das Board of Directors:

__
Robert Harrison
Chief Executive Officer

Kontakt für weitere Informationen:
Robert Harrison
Tel.: +1-888-803-2770
Fax: +1-888-791-7341
Email: @email

Head Office: Suite 905 123 Front Street West,
Toronto, ON M5J 2M2

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.