Nabenhauer Consulting

Robert Nabenhauer im Interview

08. November 2013, 11:48

Steinach/St. Gallen im November 2013 Robert Nabenhauer gibt ein Interview in der Reihe „Erfolgreiche (Online) Marketer, Unternehmer und Persönlichkeiten“ vom Business Robin Hood Dejan Novakovic.

Im Interview verrät der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting GmbH (http://www.nabenhauer-consulting.com), wie er selbst zum Internetmarketing gekommen ist und welche zukünftigen Entwicklungen er im Bereich Marketing erwartet. Insbesondere das Feld Videomarketing wird zunehmend interessanter: „Schon in meinem Unternehmen in der Verpackungsbranche habe ich mit kleinen Videos angefangen. Es ist für meine Kunden einfach leichter, wenn sie mich direkt sehen und sprechen hören, während ich etwas über mein Unternehmen oder ein neues Produkt erzähle. Im Internetmarketing ist das im Grunde genommen keine Neuerung, dass Menschen Informationen am liebsten kombiniert aufnehmen, also Bild und Ton verknüpft. Das stellt die perfekte Ergänzung zu vorhandenen Publikationen wie E-Books, Büchern und Hörbüchern dar.“

Im weiteren Verlauf des Interviews verrät Robert Nabenhauer auch, welche zwei Tools er selbst angehenden Unternehmern empfiehlt, um PreSales Marketing für die automatisierte Vertriebsanbahnung einzusetzen. Das Interview schließt mit einer kurzen Beschreibung der zukünftigen Ziele von Nabenhauer Consulting und ihrem Geschäftsführer Robert Nabenhauer. Seine persönlichen Ziele für die Zukunft formuliert er so: „Ich will, noch stärker als bislang, anderen Unternehmer aus dem Vertriebs-Hamsterrad befreien. Ich meine damit die immer gleichen, unbefriedigenden und lästigen Routinearbeiten, die jede Menge Zeit fressen und die Motivation für die eigentlichen Vertriebsaufgaben senken. Diese Befreiung lässt sich ja durch PreSales Marketing erreichen und die Vermittlung dazu erfolgt über persönliche oder telefonische Coachings und beruht auf meinen eigenen von mir zusammengetragenen Informationen.“
Das vollständige Interview kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/hauptmenu/referenzen/gastautorenbe… abgerufen werden.

PreSales Marketing ist die Strategie, um den Vertrieb und letztlich das gesamte Unternehmen auf Autopilot zu stellen. Ziel ist es, grundsätzliche Automatismen einzuführen, um aus Interessenten Kunden zu machen. Robert Nabenhauer hat diese Systematik selbst entwickelt und erfolgreich in verschiedenen Unternehmen eingeführt.