IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Silver Sun liefert Update zur Goldmine Cherry Hill

11. Mai 2011, 13:15

Silver Sun liefert Update zur Goldmine Cherry Hill

Vancouver, British Columbia (10. Mai 2011) -- Silver Sun Resource Corp. (Silver Sun oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es eine hundertprozentige US-Tochtergesellschaft, Golden Sun LLC, sowie Cherry Hill Holdings LLC und Luckyboy Resources LLC, welche als die Betreiberunternehmen des Joint Ventures fungieren werden, gegründet hat.

Das Unternehmen erhielt von der United States Forest Service (USFS) eine bis 2015 geltende Genehmigung für die Fortsetzung des derzeitigen Betriebsplans unter Verwendung der aktuell vorhandenen Genehmigungen und Lizenzen. Nach der Wiederaufnahme der Produktion bei Cherry Hill beabsichtigt das Unternehmen, bei der USFS eine Erweiterung des Betriebsplans bei Cherry Hill zu beantragen, welche das gesamte Konzessionsgebiet, für welches eine vollständige Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich sein wird, beinhalten soll.

Das Unternehmen hat ein erfahrenes Team an Bergarbeitern, die teilweise bereits zuvor bei Cherry Hill gearbeitet haben, beauftragt. Das Hauptportal ist mittlerweile offen und die Abbaubereiche werden derzeit auf die Wiederaufnahme der Produktion vorbereitet.

Das Management des Unternehmens war vor kurzem mit Robert L. Hill, CA Reg. Geologist #3386, welcher eine führende Rolle bei der Interpretation der strukturellen Geologie bei der Cherry Hill Mine spielte, vor Ort. Die Mine liegt mitten auf der Ader Queen, welche eine bekannte Streichenlänge von 1200 Fuß aufweist. Der östliche Teil der Ader wurde oberhalb der Ebene 3 (4450 Fuß) bereits vollständig abgebaut, bleibt jedoch in der Tiefe weiterhin offen. Das Unternehmen wird mit dem Abbau bei den bestehenden, 2 Jahre alten Abbaustätten beginnen, welche die Ader Queen von Westen aus auf der Ebene 4 (4360 Fuß) erreichen, wo das Erz zwischen der 3. und 4. Ebene dreiseitig ausgeblockt wurde.

Nach der Untertage-Besichtigung verfügen wir nun ein viel besseres Verständnis von der Beschaffenheit der Ader Queen und davon, wo wir einen unmittelbaren Zugang zum dreiseitig ausgeblockten Erz haben werden meinte der President Mark McLeary.

Über Silver Sun Resource Corp.

Silver Sun Resource Corp. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Edelmetalllagerstätten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen unterhält in den Konzessionsgebieten Zacatecas, Salvador, und Mina San José im viel versprechenden Silbergebiet Zacatecas in Mexiko sowie in seinem vor kurzem erworbenen Silberprojekt Yoreme im Bergbaugebiet Alamos im mexikanischen Bundesstaat Sonora ein laufendes Arbeitsprogramm. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Management-Team mit einer Wachstumsstrategie, um ein vielseitiges Portfolio an Bergbauprojekten zu entwickeln, die kurzfristig in Produktion gebracht werden können. Das Unternehmen plant, seinen Aktionärswert durch effiziente Explorationen, strategische Akquisitionen und effizientes Marketing zu steigern und dabei das Risiko mittels Projektdiversifikation und eines soliden Finanzmanagements so gering wie möglich zu halten. Ian Foreman, P.Geo., ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 des Unternehmens, die für die Beaufsichtigung und Qualitätskontrolle von Silver Suns Explorationsprogrammen verantwortlich ist. Er hat die technischen Daten in dieser Pressemitteilung nicht geprüft.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
"Mark A. McLeary"
President

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die im Bericht von Robert L. Hill CA Reg. Geologist #3386 in Bezug auf das Konzessionsgebiet enthaltenen Daten sind historischer Art. Das Unternehmen behandelt diese Aussagen nicht als Daten gemäß den Ressourcen- oder Reservendefinitionen im Sinne des National Instrument, die von einer qualifizierten Person geprüft werden müssen. Die historische Schätzung sollte daher nicht als verlässlich angesehen werden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die potenziellen Mengen und Gehalte des regionalen Explorationsziels konzeptueller Natur sind. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen dazu führen werden, dass das Explorationsziel als Mineralressource beschrieben wird, und es besteht keine Garantie, dass diese Ressourcen, sofern sie beschrieben werden sollten, wirtschaftlich oder ausreichend sind, um einen kommerziellen Bergbaubetrieb zu ermöglichen. Die Produktionsziele des Unternehmens sollen die aktuellen Erwartungen des Managements widerspiegeln und sind noch konzeptueller Natur. Es ist ungewiss, ob diese Ressourcen zu wirtschaftlich machbaren Reserven gemacht werden können. Bis zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie gibt es keine Gewissheit, dass diese Ziele erreicht werden.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich der Bewertung zukünftiger Pläne und Betriebe durch das Management sowie der Erwartungen bezüglich zukünftiger Produktionen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, welche eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen erhofften unterscheiden. Diese Risiken beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, das Risiko, dass die Bedingungen für den Abschluss des Erwerbs des Konzessionsgebiets nicht erfüllt werden, einschließlich des zufriedenstellenden Abschlusses der Kaufprüfung des Unternehmens sowie der Unfähigkeit, von den Behörden oder den Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen für den geplanten Erwerb zu erhalten; Risiken in Zusammenhang mit der Bergbau- und Explorationsbranche, einschließlich betrieblicher Risiken bei der Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen für die Produktion auf den Mineralkonzessionsgebieten des Unternehmens; die Unfähigkeit, Zugang zu Mühlen zu erhalten oder ein Abkommen zu akzeptablen Bedingungen bezüglich der Verarbeitung des mineralisierten Materials von den Bergbauprojekten des Unternehmens zu unterzeichnen; Verzögerungen oder Änderungen der Pläne hinsichtlich der Explorations- und Erschließungsprojekte oder der Kapitalausgaben; die Ungewissheit von Reservenschätzungen; die Ungewissheit von Schätzungen und Prognosen in Zusammenhang mit der Produktion sowie die Ungewissheit der Verfügbarkeit von Kapital. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsorgan (Regulation Services Provider") (im Sinne der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.