AUDI AG

Dreifachsieg für Audi R8 LMS in Hockenheim

30. Juli 2018, 14:11

Audi Sport-Kunden gewinnen zwei Läufe zur DMV GTC. Pokale für die Piloten des Audi R8 LMS GT4. Erster Saisonerfolg des Audi RS 3 LMS in Italien.

Dreifachsieg für Audi R8 LMS in Hockenheim

Beim sechsten Rennwochenende der DMV GTC setzten private Audi-Piloten die Erfolgsserie des Audi R8 LMS fort.

Audi R8 LMS GT3

Sieben Pokale in Hockenheim: Die Kundenteams von Audi Sport customer racing feierten am sechsten Rennwochenende der DMV GTC viele Erfolge mit dem Audi R8 LMS. Fabian Plentz gewann das zweite Sprintrennen auf der Rennstrecke in Baden-Württemberg für HCB-Rutronik Racing vor Marc Busch von Twin Busch Motorsport sowie Tommy Tulpe. Plentz hatte zuvor bereits den ersten Sprint gewonnen und Dennis Busch Platz drei belegt. Im DMV-GTC-Dunlop-60-Rennen mit Fahrerwechsel erreichten Fabian Plentz und Kevin Arnold zusammen Platz zwei vor den Brüdern Marc und Dennis Busch.

Audi R8 LMS GT4

Vier Podiumsplätze im Breitensport: Beim sechsten Rennwochenende der DMV GTC standen die Piloten des Audi R8 LMS GT4 in allen drei Rennläufen auf dem Podium. Jürgen Marschlich und Markus Pommer fuhren mit Car Collection Motorsport in Hockenheim auf Rang drei im Dunlop-60-Rennen. Marschlich belegte zudem den dritten Platz im zweiten Sprintrennen. Nachwuchspilot Jean-Luc Weidt war Dritter im ersten und Zweiter im zweiten Sprint.

Audi RS 3 LMS (TCR)

Erster Saisonsieg in Italien: Am fünften Rennwochenende der TCR Italy setzte sich der einzige Audi RS 3 LMS im Feld gegen 20 Konkurrenten durch. Privatier Enrico Bettera gewann für das Team Pit Lane Competizioni das erste Rennen in Imola mit 0,821 Sekunden Vorsprung. Es war der erste Saisonsieg des Audi RS 3 LMS in dieser Rennserie.

Zwei Erfolge beim Heimspiel: Kevin Arnold aus Aichelau in Baden-Württemberg blieb am sechsten Rennwochenende der DMV GTC im Audi RS 3 LMS ungeschlagen. Der 18 Jahre alte Aufsteiger aus dem Audi Sport TT Cup gewann beim Heimspiel auf dem Hockenheimring in beiden Sprintrennen seine Klasse.

Sechster Sieg in Folge: Im portugiesischen Bergrennsport bleibt Luis Nunes ungeschlagen. Beim sechsten Saisonlauf auf der Strecke Rampa Porca de Murça hat der Portugiese im Audi RS 3 LMS wie schon bei den vorherigen fünf Läufen erneut seine Klasse gewonnen.

Termine der nächsten Woche

03.–05.08. Road America (USA), 8. Lauf IMSA WeatherTech SportsCar Championship
03.–05.08. Road America (USA), 7. Lauf IMSA Continental Tire SportsCar Challenge
03.–05.08. Nürburgring (D), 7. und 8. Lauf ADAC GT Masters