basecom GmbH & Co. KG

Osnabrücker E-Commerce Agentur ist neuer Shopware Solution Partner

24. Dezember 2015, 00:41

Osnabrück, 24.12.2015: Anfang Dezember gab die in Osnabrück ansässige IT-Agentur basecom bekannt, dass sie Ihre Kompetenz als E-Commerce Agentur weiter ausbaut und eine Partnerschaft mit dem deutschen Onlineshop-Software-Anbieter Shopware eingegangen ist. Damit ist es nach Akeneo und OroCRM bereits die dritte Partnerschaft, die basecom in den letzten zwei Jahren eigegangen ist.

Osnabrücker E-Commerce Agentur ist neuer Shopware Solution Partner

Die Osnabrücker IT-Agentur basecom hat sich auf anspruchsvolle und hochwertige IT-Lösungen spezialisiert und bietet seinen Kunden Beratung bis Wartung von App bis Web. Als E-Commerce Agentur haben sich die Osnabrücker mit Shopware nun neben Magento ein zweites „Technologie Standbein“ aufgebaut. Aktuelle Shopware Projekte zeigen, dass die Software – wie Magento – auch für sehr komplexe Enterprise Lösungen mit ERP, PIM oder CRM Schnittstellen mehr als geeignet ist, weshalb die Software vor allem nach dem diesjährigen Release der Version 5 nicht im zukünftigen Portfolio des E-Commerce Dienstleisters fehlen durfte. Somit bietet die E-Commerce-Agentur analog zu ihren Leistungen rundum Magento nun auch Shopware Entwicklung, Shopware Performance Optimierung, Shopware Betreuung und Shopware Hosting an. Als neuer Shopware Solution Partner gehört basecom zu einem exklusiven Kreis hochqualifizierter Agenturen, die als Shopware Solution Partner auftreten dürfen und wird vom Software Anbieter offiziell als Umsetzungspartner für Shopware-Projekte empfohlen.

Die Online-Shop Software Shopware wird seit dem Jahr 2004 entwickelt und ist derzeit in der Version 5.1 verfügbar. Hinter Shopware steht die Shopware AG mit Sitz in Schöppingen (Landkreis Borken). Shopware gibt es in einer kostenlosen Community Edition sowie in drei kostenpflichtigen Versionen (Professional, Professional Plus und Enterprise) zu unterschiedlichen Konditionen und mit verschiedenen Services, Features und Funktionalitäten. Shopware wird laufend weiterentwickelt und hat eine wachsende Community, weshalb es mittlerweile schon über 2.000 Erweiterungen, Plugins und Themes für die Online-Shop Software gibt. Mit diesen Erweiterungen können die Shopware Online-Shops individuell zugeschnitten werden, ohne dass man die jeweilige Funktion selbst programmieren muss.

Shopware entwickelt sich seit einigen Jahren enorm, so dass mittlerweile über 48.000 Installationen in der DACH-Region zu verzeichnen sind, von denen alleine 12.000 innerhalb der letzten 6 Monate auf die aktuelle Version 5.1 migriert sind.

„Shopware baut seit der Version 4 im Kern auf das uns sehr bekannte PHP-Framework Symfony2, überzeugt durch einen modularen Aufbau sowie Performance und kann insbesondere im Punkt Usability punkten. Eine ideale Erweiterung unserer E-Commerce Expertise.“ meint Marcel Busch, Shopware Certified Partner und IT-Consultant bei basecom. Nähere Infos zu basecom findet man auf https://www.basecom.de.