Altruja GmbH

Social Fundraising leichtgemacht. Altruja´s Software prägt eine neue Generation von Online-Spendensammlern.

24. Juni 2010, 11:51

Das Social-Fundraising-Tool verschafft Hilfsorganisationen mit Sympathie, Spaß und Service begeisterte Spendensammler. Der dazugehörige Blog informiert über die neuesten Trends der Szene.

München, 22. Juni 2010 – Schnell und überzeugend hat sich die Social-Fundraising-Software von www.altruja.de seit April 2010 auf dem Online-Spendenmarkt etabliert. Das Konzept von Altruja zeigt, dass Spendensammeln kein aufwändiges und zähes Geschäft sein muss, sondern ganz einfach mit viel Spaß und spielerischem Nervenkitzel ablaufen kann.

Altruja setzt auf Social Fundraising, d.h. einem Miteinander von Spendenempfängern und -sammlern in einem virtuellen Event. Spendenaktionen werden mithilfe der Software von Altruja in ein soziales Umfeld, z.B. in Events, Anlässe, Projekte, Unternehmen oder Promiaktionen eingebettet. Teilnehmer, Mitarbeiter, Fans, etc. werden als Privatpersonen in ihren persönlichen sozialen Netzwerken über Mail und Web 2.0 für die Aktion aktiv und somit Fundraiser.

Mit dem kürzlich live gegangenen Blog www.social-fundraising.de, informiert Altruja seine Kunden und andere Interessierte der Fundraising-Szene regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Einsichten aus Forschung, Theorie und Praxis des Social Media und Online-Fundraisings. Mit Tipps und Tricks wird erklärt, wie man Social Media am effektivsten zum Spendensammeln einsetzen kann. Jeder Leser ist herzlich eingeladen den Blog auch als interaktive Plattform zu nutzen und mit Kommentaren zu einem kreativen Meinungsaustausch beizutragen.

Jeder kann mit der Social-Fundraising-Software von Altruja aktiv werden. Innerhalb von 5 Minuten ist sie in jede Webseite eingebaut und damit in das Branding der jeweiligen Organisation, des Projekts oder des Events. Die Anpassungsfähigkeit der Software erlaubt es Hilfsorganisationen, Stiftungen, Vereinen, etc. ihre Spendenaktionen flexibel mit ein paar Klicks nach ihren Bedürfnissen einzurichten. Die Aktionsprofile der Spendensammler sind sehr userfreundlich und an alle Social Media Portale angebunden.

Ziel der Online-Spendensoftware ist es, mithilfe von Freunden, Verwandten und Bekannten als Spendensammler eine möglichst hohe Spendensumme zu generieren, um im Wettbewerb mit anderen Fundraisern den ersten Platz zu belegen. Die Software belohnt dieses Engagement mit Punkten und erzeugt so einen positiven Wettbewerb zwischen den Fundraisern.

Die Projekte der Organisationen gehen, neben Spiel und Spaß der User, jedoch als klare Gewinner der Spendenaktionen hervor. Denn je mehr Menschen sich beteiligen, umso höher wird die Spendensumme zur Unterstützung der jeweiligen Projekte bzw. Organisationen. Auch kleinere Hilfsaktionen, wie beispielsweise des Stiftungsfonds Delfintherapie, der innerhalb von wenigen Wochen einen aktuellen Spendenstand von fast 3.000€ erreicht hat, können mithilfe der Social-Fundraising-Software von Altruja Großes bewirken.

Die Social-Fundraising-Software überzeugt sowohl Kunden als auch User: „Die Zusammenarbeit mit Altruja hat vom ersten Tag an hervorragend geklappt - die User von Stargebot - Your Charity World haben das neue Angebot zum Online Fundraising begeistert angenommen. Das System ist sehr bedienerfreundlich und für verschiedene Aktionen flexibel zu handhaben. Ich freue mich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Altruja.“ so Corinna Busch von Stargebot - Your Charity World.

Mehr Informationen über Altruja unter www.altruja.de und www.social-fundraising.de.