Programmhinweis: tv.berlin zeigt Mallorca Spezial von doppio TV

13. August 2014, 12:31

- Thema der Sendung: Mallorca im Wandel, Klasse statt Masse
- Moderatorin Verena Wriedt begleitete dafür unter anderem Starkoch Jörg Klausmann, zeigt dem Club de Golf Alcanada oder das romantische Weingut Castel San Miquel und präsentiert weitere spannende Themen

Als „Wiege des Pauschaltourismus“ wurde Mallorca Jahrzehnte lang gefeiert, doch die beliebte Mittelmeerinsel wird immer mehr das Ziel für anspruchsvolle Luxus-Touristen. Es vollzieht sich eine Umkehr im Tourismus, von der Masse zur Klasse. Neue Luxushotels schießen aus dem Boden. Immer mehr Golfer, Yachtbesitzer und Radler erobern die Insel. Und selbst der früher oft belächelte Inseltropfen avancierte zum schnell vergriffenen Kultwein. Das „Mallorca Spezial“ zeigt die schönsten Orte und neue Trends auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen.

Für das Mallorca Spezial begleitete Moderatorin Verena Wriedt unter anderem Starkoch Jörg Klausmann, der sich vor allem als Private Cook einen Namen auf der Insel gemacht hat, beim Einkaufen auf den schönsten Märkten Mallorcas und ließ sich zeigen, wie man pünktlich zum Sonnenuntergang ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Auch dem berühmten Grand Hotel Son Vida mit seinem majestätischem Charme, dem romantischen Weingut Castel San Miquel oder dem Club de Golf Alcanada, von Spielern und Fachblättern als einer der besten Golfplätze in Spanien und Europa angesehen, sind Teile des „Mallorca Spezials“ gewidmet und machen dem Zuschauer Lust auf die facettenreiche Urlaubsinsel.

+++ Sendezeiten für das Mallorca Spezial auf tv.berlin +++

- Samstag, den 16.08.2014 um 21:15 Uhr
- Sonntag, den 17.08.2014 um 20:15 Uhr

tv.berlin ist in Berlin und Teilen Brandenburgs über das analoge und digitale Kabelnetz sowie DVB-T empfangbar. Oder unter www.tvb.de/livestream

Weitere Informationen: http://www.doppio-tv.de / http://www.tvb.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über
2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com