Fuchs Handel und Vertrieb KG

Fair produziert und Bio: Meditationskissen von Lotuscrafts

25. November 2011, 16:03

Meditationskissen aus Bio-Baumwolle in hochwertigem Design zu fairen Preisen – Lotuscrafts aus Österreich macht es möglich

In der heutigen Welt, in der die Suche nach dem Sinn und nach neuen Werten stark zunimmt, wird Meditation immer beliebter und damit steigt auch der Bedarf nach Produkten zur Unterstützung der Meditationspraxis.

Meditationskissen aus zertifizierter Bio-Baumwolle sind bisher die große Ausnahme im vielseitigen Angebot an Meditations Zubehör, dabei werden beim Anbau von konventioneller Baumwolle weltweit etwa 25% des gesamten Insektizid- und 10% des Pestizideinsatzes eingesetzt.

Das neue Label „Lotuscrafts“ aus Österreich bietet daher Meditationskissen aus 100% Bio-Baumwolle, zertifiziert nach dem internationalen GOTS Bio-Standard, der umweltschonende Herstellung, sowie faire Löhne und Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette garantiert.
Die Produktion der Kissen entsteht in enger Zusammenarbeit mit einem Partner aus Indien, der sich auf nachhaltigem Anbau und Verarbeitung von Bio- Baumwolle unter Einhalten der ökologischen und sozialen Standards nach den GOTS Richtlinien spezialisiert hat.
Befüllt werden die Meditationskissen in der eigenen Werkstatt in Österreich. Als Füllmaterial kommen ausschließlich kompostierbare Naturmaterialien wie Dinkel- und Hirsespelzen von Biobauern aus der Region Niederösterreich zum Einsatz.

„Umweltschonende Herstellung unter fairen Arbeitsbedingungen sehen wir als Grundvoraussetzung, gerade für Produkte die für Meditation, Yoga und Körperarbeit eingesetzt werden“, so Wolfgang Fuchs, Gründer von Lotuscrafts.

Wie die Namensgebung sind auch die Produkte von Lotuscrafts von der Lotusblume inspiriert, die in vielen östlichen Kulturen als Symbol für Reinheit, Friede und Schönheit gilt. So vermitteln die Produkte von Lotuscrafts Schönheit, Klarheit und hohe handwerkliche Verarbeitung die Freude beim Anschauen, Angreifen und Verwenden macht.

Weitere Informationen und das gesamte Produktsortiment von Lotuscrafts finden Sie im Onlineshop auf www.lotuscrafts.eu

---------------------------------------
Pressekontakt: