Guldberg GmbH

Guldberg - Newbie mischt Personaldienstleistungsbranche auf

30. August 2019, 09:38

Die Personaldienstleistungsbranche genießt nicht immer den besten Ruf. Neben Vorurteilen, wie Bezahlung unter Tarif oder befristeten Arbeitsverträgen, hält sich hartnäckig die Meinung, dass sich Arbeitnehmerüberlassung schlecht im Lebenslauf mache und nichts für hochqualifizierte Fachkräfte sei. (Quelle: BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister)

Guldberg - Newbie mischt Personaldienstleistungsbranche auf

Entgegen aller Vorurteile hat es sich ein junges Unternehmen aus München seit 2017 auf die Fahnen geschrieben, die Branche im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung im Engineering- und IT-Bereich zu revolutionieren und für qualifizierte Fachkräfte attraktive Einsatzmöglichkeiten zu bieten.

Nach dem Leitspruch „Kompetenz beeindruckt. Persönlichkeit begeistert.“ wird bei Guldberg stetig daran gearbeitet eine Situation zu schaffen, von der Mitarbeiter, Kunden und Guldberg profitieren. Jede Partei soll schlussendlich mit einem guten Gefühl und einem Gewinn nach Hause gehen.

Mit der Vision die Personaldienstleistungsbranche auf eine neue Stufe zu heben und das Problem des Fachkräftemangels anzugehen, setzen sie es sich als Ziel jederzeit den Spagat zwischen den Anforderungen auf Kundenseite und den fachlichen Kompetenzen der Bewerber und Mitarbeiter zu schaffen.

Dieses Ziel wird mit einer Unternehmensphilosophie, die auf zwei zentralen Säulen steht, realisiert. Erstens wird der Vorgang des Matchings zwischen Kunde und Mitarbeiter, das durch einen innovativen internen Prozess zu Stande kommt, beschleunigt. Zweitens wird auf eine lange Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern gesetzt, die von gegenseitigem Vertrauen und ehrlichem Umgang geprägt ist.

„Uns geht es darum, die Position des Mitarbeiters zu stärken und für beide Parteien das perfekte Matching zu finden. Das Ziel ist es eine Situation zu schaffen von der sowohl Kunde als auch Mitarbeiter profitieren. Jeder Mitarbeiter ist bei uns ein individuelles Talent, das wir natürlich so lange wie möglich halten und zur Entfaltung bringen wollen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Scherer.