IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill Exploration gibt Unterzeichnung einer Explorationsvereinbarung mit dem Hohen Rat der Cree und der Cree First Nation von Waswanipi bekannt

26. Oktober 2012, 09:45

EAGLE HILL EXPLORATION GIBT UNTERZEICHNUNG EINER EXPLORATIONSVEREINBARUNG MIT DEM HOHEN RAT DER CREE UND DER CREE FIRST NATION VON WASWANIPI BEKANNT

Vancouver, British Columbia 24. Oktober 2012 - EAGLE HILL EXPLORATION (Eagle Hill) (TSX - V: EAG) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen eine Explorationsvereinbarung für sein Projekt Windfall Lake mit dem Hohen Rat (Grand Council) der Cree (Eeyou Istchee)/ Regionalverband (Regional Authority) der Cree und der Cree First Nation von Waswanipi unterzeichnet hat.

Die Vereinbarung beruht auf dem Grundsatz des gegenseitigen Respekts der Beteiligten und dem Interesse aller Beteiligten, die Exploration bei Windfall Lake fortzusetzen. Die Vereinbarung sieht Geschäfts- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Cree vor.

Die Vereinbarung sieht die Durchführung einer eingehenden Untersuchung der Geschäfts- und Beschäftigungskapazität zur Bewertung des Potenzials für Geschäfts- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Cree und die Gründung eines gemeinsamen Durchführungsausschusses vor.

Dieser wichtige Meilenstein baut auf Treue und Glauben sowie dem Dialog zwischen den Beteiligten auf.

Dank der Mitarbeit der Cree von Eeyou Istchee und insbesondere der Cree First Nation von Waswanipi verspricht Windfall Lake, positive Auswirkungen auf die Region zu haben. Neben der Bereitstellung von bedeutenden Vorteilen für alle Beteiligten bestätigt die Vereinbarung die Unterstützung der Beteiligten für die Durchführung von Aktivitäten und Untersuchungen, die für die Verbesserung des Projektwerts notwendig sind, erklärte Brad Kitchen, President von Eagle Hill Exploration.

Häuptling Paul Gull der Cree First Nation von Waswanipi sagte: Unsere Gemeinde und der Rat der Cree First Nation von Waswanipi sind stark an der Zusammenarbeit mit dem Mineralexplorations- und Bergbausektor interessiert. Wir erkennen, dass dieser Sektor die soziale Verantwortung hat, dem Beispiel von Eagle Hill zu folgen. Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung stellt sicher, dass unsere ansässigen Stammesmitglieder ohne den Verlust der Nachhaltigkeit auf bedeutungsvolle Weise an der Exploration von Windfall Lake beteiligt sein werden. Dies ist ein wichtiger Schritt für alle Beteiligten.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake
Das Konzessionsgebiet Windfall Lake besteht aus 370 zusammenhängenden Claims (über 12.000 Hektar) im Mineralisierungsgürtel Abitibi im Norden von Quebec. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Schürfrechten auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsvereinbarungen mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (vormals Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet. Im Juli 2012 hat das Unternehmen seine zweite Mineralressourcenschätzung, deren Ergebnisse in der nachstehenden Tabelle aufgeführt sind, erhalten.

Menge (Tausend Tonnen) Goldgehalt(g/t) Enthaltenes Gold (Unzen)
Angezeigt 1.665 10,05 538.000
Abgeleitet 2.906 8,76 822.000

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung von Gold- und Edelmetallprojekten liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township (Quebec) zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Goldexplorationsunternehmen mit Projekten im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill ist in erster Linie an Projekten interessiert, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen bzw. aufweisen könnten. Weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens können Sie auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
FÜR DAS BOARD:
P. Bradley Kitchen”
P. Bradley Kitchen, President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

David Matousek, Corporate Communications
Eagle Hill Exploration Corporation
Telephone: +1 604.697.5791
Email: @email
Website: www.eaglehillexploration.com

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telephone: +1 514.904.1333
Email: @email
Website: www.mi3.ca

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze; hierzu zählen Vorhersagen, Prognosen und Erwartungen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören ohne Einschränkung Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen erwartet oder annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder könnten, beziehen. Hierzu gehören unter anderem die künftige Geschäftsstrategie, wettbewerbliche Stärken, Ziele, Expansionspläne, das Wachstum der Geschäftsaktivitäten des Unternehmens, der Betrieb, Pläne und im Hinblick auf Explorationsergebnisse, der Zeitplan und Erfolg von Explorationsarbeiten, Dauer von Genehmigungsverfahren, staatliche Regulierung von Explorations- und Bergbaubetrieben, Umweltrisiken, Rechtstreitigkeiten über und Ansprüche auf Eigentumsbesitz, Einschränkungen des Versicherungsschutzes, Dauer und möglicher Ausgang anhängiger Rechtsstreitigkeiten und die Ergebnisse von künftigen Ressourcenschätzungen oder künftigen Wirtschaftsstudien.
Häufig, jedoch nicht immer können zukunftsgerichtete Aussagen durch den Gebrauch von Wörtern wie Pläne, geplant, planen, erwarten, in die Zukunft blickend, nicht erwarten, anhalten, planmäßig, Schätzungen, Vorhersagen, beabsichtigen, Potenzial, rechnen mit, nicht rechnen mit, Ansicht oder Ziele sowie Variationen dieser Ausdrücke und Begriffe identifiziert werden. Sie umfassen ebenfalls Aussagen, die besagen., dass bestimmte Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden dürften, könnten, würden, mögen oder werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.