CandyStormPR GmbH

Lunatix Dance Base eröffnet wieder mit Spendenaktion in der WILMA am 13.11

11. November 2021, 09:43

Berlin, 11.11.2021 - Tanzend Gutes tun ‒ Lunatix Dance Base eröffnet wieder in der WILMA

Lunatix Dance Base eröffnet wieder mit Spendenaktion in der WILMA am 13.11

Nach Umbau und coronabedingten Lockdowns eröffnet die Lunatix Dance Base am 13. November endlich wieder ihre Türen für tanzwillige Kinder und Jugendliche in ihren neuen Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss der WILMA. Eine zur Eröffnung gestartete Spenden- und Charityaktion unterstützt gleich drei Projekte – jede neue Mitgliedschaft erhöht die Spendensumme.

„Tanzen bildet! Wir sind froh, dass wir den Kindern und Jugendlichen wieder einen Ort bieten können, wo sie vor Mobbing und Kriminalität sicher sind und ihnen pädagogisch und durch das Tanzenlernen Perspektiven aufgezeigt werden!“, sagt Serdar Bogatekin, Geschäftsführer der Lunatix Dance Base. Seine Karriere begann mit der Gründung der Lunatix Urban Dance Crew im geradezu legendären Jugendclub „NaunynRitze“ am Berliner Kotti. Das Tanzen holte ihn von der Straße und machte ihn ‒ auch ohne Schulabschluss ‒ zu einem erfolgreichen Unternehmer. Diese Chance möchte der Gründer und Tanztrainer anderen Kids zuteil werden lassen.

„Das Konzept und die Philosophie hinter Serdar Bogatekins Tanzschule gefällt uns sehr“, erklärt Vladimir Tinchev, der Centermanager der Wilma. „Wir sind froh, dass Lunatix wieder öffnet und Kinder und Jugendliche im Kiez eine weitere Anlaufstelle haben, um gemeinsam Neues zu lernen und um ihre Zeit sinnvoll zu nutzen.“

Die zur Eröffnung gestartete Spendenaktion sammelt Gelder für gleich drei Initiativen ‒ ein Brunnenbauprojekt von „Hasene International“, für „Visions for Children“ und für die „Stoppt-Mobbing-Kampagne“ des Anti-Mobbing-Coaches Carsten Stahl (Bild Mitte), der bei der Eröffnung am Samstag ebenfalls vor Ort sein wird.

Zur Eröffnung am 13. November ab 12 Uhr wartet das Lunatix-Team mit Tanzshows und vielen Kusrvorstellungen für Kinder und Jugendliche in HipHop, Breakdance, Reggaeton, Afro House und vielen anderen Stilen auf.

Über die WILMA

Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 7 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagshipcenter in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com

Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com

Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group