IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink Group: Vereinbarung über eine 5 Mio. Euro Finanzierungslinie unterzeichnet

15. Dezember 2010, 10:15

Worldlink, einer der wachstumsstärksten Anbieter von Produkten für die Übermittlung von Echtzeitdaten, gibt heute bekannt, dass mit dem auf den Kaimaninseln ansässigen Equity Partners Fund SPC eine Privatplatzierungsvereinbarung (SPPA) über 5 Mio. € unterzeichnet wurde. Die Transaktion wurde von der Schweizer Bridge2Capital AG eingeführt und von der in Singapur ansässigen FMS Group (www.fmspte.com) unter der Leitung des Hedgefonds-Pioniers Alvin Donovan arrangiert.

Einzelheiten zur SPPA sind streng vertraulich.

Neil Riches, Geschäftsführer von Worldlink, meinte dazu: Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser Finanzierungsvereinbarung, da sie uns das nötige Betriebskapital sichert und uns die Investitionen ermöglicht, die erforderlich sind, um unsere Akquisitionsaktivitäten vorantreiben zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der FMS Group.”

Alvin Donovan, Geschäftsführer der FMS Group, sagte: Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Worldlink eine Finanzierungsvereinbarung abschließen können. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen mit seiner einzigartigen patentierten Technologie hohe Kapitalerträge generieren wird.”

- Ende -

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Neil Riches, Geschäftsführung
Worldlink Group PLC
Tel.: +44/0/20 7953 7382
Mark Longson
Square1 Consulting Limited
Tel.: +44/0/20 7929 5599

Über Worldlink Plc

Worldlink, einer der wachstumsstärksten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Übermittlung von Echtzeitdaten auf Mobiltelefone und PCs, wurde von Neil Riches gegründet und besitzt eine patentrechtlich geschützte Technologieplattform für die Echtzeit-Übertragung von Finanzdaten und anderen Dateninhalten auf mobile Geräte. Die Technologie ist sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA patentrechtlich geschützt, in Europa wurde sie bereits zum Patent angemeldet. Die patentierte Technologie ermöglicht die Entwicklung mobiler Anwendungen für die Erstellung von Datenmaterial und Informationen, die in Echtzeit gesendet, abgerufen und aktualisiert werden können. Die Technologie ermöglicht den Zugang zu Märkten, Aktienkursen und aktuellen Nachrichten, wo und wann auch immer diese benötigt werden. Mit diesem patentierten Verfahren bzw. dieser Methode ist es möglich, sich ändernde Daten effizient über mobile Telekommunikationsnetze zu versenden, da nur die geänderten Daten übermittelt werden. Die Technik wurde ursprünglich zur Übertragung von Finanzdaten auf mobile Geräte entwickelt, kann aber auch für andere Daten, die sich laufend ändern, wie z.B. Reiseinformationen oder Sportnachrichten, verwendet werden. Das einzigartige patentierte Worldlink-System ist mit allen mobilen Geräten, allen mobilen Betriebssystemen und allen mobilen Telekommunikationsnetzen kompatibel. Eine besondere Stärke der patentierten Technologie liegt darin, dass ihr Marktwert im Zuge der Entwicklung zukünftiger Technologien steigen wird.

Über die FMS Group

Die FMS Group ist ein institutioneller Investor und Fondsmanager mit Niederlassungen in Asien und Nordamerika. Der Hauptsitz ist in Singapur.

Die Mitarbeiter und Allianzpartner der FMS Group können eine vorbildliche Erfolgsbilanz vorweisen und haben zwischen 2004 und 2009 Transaktionen im Umfang von insgesamt mehr als 4,5 Mrd. US$ zum Abschluss gebracht.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.